
MakerME3D – dein 3D-Druck Stammtisch
Groß gedacht mit LFAM: 3D-Druck im XL-Format
Liebe MakerME3D-Teilnehmer:innen!
Dieses Mal wollen wir die Welt des 3D Drucks ein wenig skalieren – in die Größe! Wir werfen einen Blick auf LFAM – also den Großformat 3D-Druck. Wir zeigen euch was anders ist, als im kleinen Format und welche Besonderheiten bei der Konstruktion und dem Druck beachtet werden müssen. Wie immer haben wir auch Bauteile zum Anfassen und sogar einen richtigen 3D-gedruckten Roller dabei.
Also – meldet euch an und kommt vorbei!
Wir freuen uns auf dich,
William, Florian und Angela
Hier geht’s zur Anmeldung:
Was steckt hinter „MakerME3D“?
Liebe 3D-Druck Fans und alle die es werden wollen,
wir möchten euch hier die Möglichkeit geben in entspannter Atmosphäre bei einem kühlen Getränk mit anderen Maker:innen in den Austausch zu kommen. Hier könnt ihr eure Probleme und Projekte vorstellen und Hilfe bekommen oder anbieten. Nutzt die Zeit und löst zusammen alles was ihr auf dem Kunststoff-Herzen habt oder begeistert euch für ein vorgestelltes, cooles Projekt.
Also: Bringt eure Drucker und Projekte unbedingt mit! Wir wollen schauen, welche Vielfalt an Technik die Hansestadt Stralsund und Umgebung zu bieten hat.
Fast jedem dieser Stammtische wird zusätzlich ein kurzer Workshop vorausgehen, bei dem ihr einmal im Monat spannende Inputs zu neuen Themen in der 3D-Druckwelt bekommen könnt. Hierzu stehen euch neben dem MakerPort als Veranstalter auch die beiden langjährigen 3D-Druck Fetischisten Florian Riedel und William Will zur Verfügung. Außerdem wird es Inputs von weiteren Expert:innen, wissenswertes über neue Drucktechnologien und vielleicht auch die Möglichkeit zum Beschnuppern besonderer neuer Druckermodelle geben.
Auch für diejenigen, die in der Wirtschaft oder in anderen Teilen der Kreativbranche unterwegs sind haben wir einen Platz frei. Ihr könnt hier eure Probleme vortragen und bekommt fachliche Expertise und Ideen, was man mit 3D-Druck alles machen kann.
Ihr könnt also völlig kostenlos Wissen abgreifen, euch helfend engagieren und euch vernetzen.
Fühlt euch angesprochen, wenn ihr:
- bereits Macher:innen seid oder
- keine Ahnung, aber richtig Lust auf das Thema habt oder
- viel zu viel Geld in euer Hobby gesteckt habt und es nun auch jemandem zeigen müsst oder
- fachliche Expertise in additiver Fertigung sucht und Ideen oder Inspirationen braucht.