Werkstatt-Treffen: Anwendungen selbst bauen mit Ninox
Ninox ermöglicht es mit nur einem Werkzeug und ohne Programmierkenntnisse deine Geschäftsprozesse abzubilden!
Nach Anwendungsfall kann Ninox z.B. eingesetzt werden:
* im Kundenmanagement (CRM)
* als flexibles ERP-System (z.B. für Warenwirtschaft oder Rechnungsstellung)
* um Projekte zu managen (effiziente Projektsteuerung)
* als Ersatz für eine Ansammlung an Excel-Tabellen
* als Ersatz für ein Sammelsurium aus autonomen Programmen
Ninox ist eine cloudbasierte Plattform zur Erstellung von Datenbanken und Anwendungen, die von Unternehmen und Einzelpersonen genutzt werden kann. Mit Ninox können Benutzer benutzerdefinierte Datenbanken und Anwendungen ohne Programmierkenntnisse erstellen. Die Plattform bietet eine intuitive Benutzeroberfläche, mit der Benutzer Tabellen, Formulare, Ansichten, Berichte und Workflows erstellen können. Ninox unterstützt auch die Anbindung von Drittanbieteranwendungen und -diensten wie Dropbox, Google Drive, LexOffice, WooCommerce und vielen anderen. Ninox ist plattformübergreifend und kann auf Windows-, Mac-, iOS- und Android-Geräten verwendet werden. Die Plattform bietet auch eine Offline-Unterstützung, so dass Benutzer auf ihre Datenbanken zugreifen und Änderungen vornehmen können, auch wenn sie keine Internetverbindung haben. Ninox bietet verschiedene Vorlagen für diverse Anwendungsfälle, z.B. für die Verwaltung von Projekten, Kontakten, Bestellungen und Inventar. Benutzer können diese Vorlagen als Ausgangspunkt für ihre eigenen Anwendungen und Datenbanken verwenden.
In unserem Werkstatt-Treffen wird Stefanie Kennes, eine ausgewiesene Kennerin des Systems, anhand einer praktischen Umsetzung zeigen, welche Vorzüge Ninox gerade für KMU’s bietet.
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